Gemeinde Galenbeck

Neuigkeiten aus der Gemeinde - 2022

Spielplatzeinweihung und Fahrzeugübergabe in Lübbersdorf

In unserem Ortsteil gab es am 28. Mai endlich wieder die Gelegenheit zum Feiern.
Zum einen wurde das bereits am 27.01.2022 in Dienst gestellte TSF-W der Freiwilligen Feuerwehr Lübbersdorf offiziell durch den Amtswehrführer Tom Ballschmieter und den Gemeindewehrführer Egbert Stechel übergeben. Mehr.

Amtskameradschaftstag 2022 in Schwichtenberg

Nachdem es in den letzten Jahren nicht möglich war, eine solche Veranstaltung auszurichten, konnte am 23. April der diesjährige Amtskameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Friedland in Schwichtenberg stattfinden. Mehr.

Das Archiv der Gemeinde kann genutzt werden!

Die Dokumentation des Gemeindearchivs in der ersten Phase ist beendet. Die Unterlagen sind erfasst worden, so wie sie vorgefunden wurden. Mehr.

Neuer Spielplatz in Sandhagen

Lange hat es gedauert aber nun können sich die Sandhägener Kinder über einen neuen Spielplatz freuen.